Samstag, 10. Januar 2009

Thailand I

Mein erster längerer Trip ging von Bangkok über Kambodscha nach Vietnam. Start war in Bangkok wo Julia, Tina und ich uns mit Catrin und Martin getroffen haben. Bangkok gefiel mir sehr..tolle Märkte, Fluss mitten durch die Stadt auf dem man schnell von A nach B kommt und viele Tempel. Sehr modern. Hatte was anderes erwartet.



Da krempeln sich bei mir die Zehnägel hoch.
Die Tempelanlage is gross. Bildertechnisch spare ich hier mal, da Tempelmässig eh noch viel kommt. Zu der Zeit als wir da waren (mitte Oktober) gabs grad ne Reisewarnung fuer Bangkok. Wir haben dann noch mal unsere Unterkunft geändert, da sie mitten im Regierungsviertel lag. Es war halt empfohlen sie von dort fernzuhalten. Aber einer Tempelanlage laufen dem Premierminister gleich übern weg...inzwischen wurde er ja abgesetzt.


Big Buda
Wer genau hinsieht kann unten links in der Tür Leute stehen sehen. Der Kollege war etwa 30m lang 10m hoch. Generell kann ich fuer jeden der nach Bangkok reist die Sky Bar empfehlen. Eine Bar im 70 Stock...auf dem Dach. Is als ob man über der Stadt schwebt...fuer mich das Highlight in Bangkok.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

as usual up-to-date mit deinem blog...hehe

kannst du deinem bro nochmal auf die füsse treten wg der tasche? die klausuren kommen u die skripte sind noch in der tasche. thx

beste grüße an die restlichen chaoten der wg. reingehauen

mathias